Freitag, 5. Februar 2016

Paradiesische Marmor-Kirsch Muffins

Neulich habe ich einem lieben Kollegen versprochen, wenn wir einen Dienst zusammen haben dann bringe ich was leckeres mit. Blöd nur wenn man genau vor diesem Dienst total wenig Zeit hat. Also dachte ich mir, versuchste mal n paar  leckere Muffins. Die gehen schnell und lassen sich doch auch gut transportien.
Ich kann nur sagen. Traumhaft. Luftig locker, mit der Kirsche saftig. Und die Creme dazu war einfach nur der Knaller.



Für den Teig


125g weiche Butter
1 Packung Vanille Zucker
125g Zucker
200g Mehl
2 gestrichene TL Backpulver

2EL Kakao
1EL Zucker für den dunklen Teig
2EL Milch

3Eier
1Glas Sauerkirschen

1x Paradiescreme (Dr. Oetker)
200g Sahne
50ml kalte Milch

ca 200g Zartbitter Schokolade fürs Topping udn evt etwas Palmin


Butter schön geschmeidig rühren. Zucker und Vanillezucker hinzufügen bis eine gebundene Masse ensteht. Die Eier eins nach dem anderen bei höchster Stufe dazugeben. Mehl mit Backpulver mischen und nach und nach unterrühren.

Gut ein EL Teig in die Muffinformen geben. 2/3 Kirschen drauf verteilen und leicht andrücken. 
Kakao mit dem EL Zucker und der Milch in den Rest des Teiges geben und dann auf Löffelweise auf den Muffins verteilen. Nochmals Kirschen drauf und wieder leicht andrücken. 

Ab in den Ofen und für ca 30 Minuten Backen lassen (ca 180 Grad.)
Die fertigen Muffins in der Form ca 10 Minuten stehen lassen, lösen und vollständig abkühlen lassen. 

Paradiescreme mit 200g Sahne und 50ml Milch nach Packungsanleitung zubereiten.
Entweder mit einem Spritzbeutel oder mit einem Löffel oder anderem Werkzeug auf den Muffins verteilen. Kurz kühlen.
Schokolade zum schmelzen bringen. Ich gebe in die Schokolade meist etwas Palmin damit sie geschmeidiger wird. Schoki auf den Muffins verteilen und wieder kühlen. FERTIG und GENIEßEN!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen