Donnerstag, 25. Februar 2016

Chewy Schoki Caramel Cookie

Neulich habe ich online ein Rezept gefunden was mich sofort angesprochen hat. Nun habe ich es endlich einmal ausprobiert. Herausgekommen sind super leckere chewy Schokoladen/Karamel Kekse. Ein Traum! Ich mach immer gerne etwas mehr und nehme es auf Arbeit mit von daher ist folgende Menge für ca 40 Kekse (grob geschätzt)



400g gehackte Zartbitterschokolade
80 Butter
200g brauner Rohrzucker
4 Eier
1 TL Vanille - Extrakt
80 g Mehl
1 gestrichenen TL Backpulver
200g Karamel Schokolade (ich hatte die Tafel von Milka)

Schokolade und Butter schmelzen und verrühren. 
Zucker, Eier und Vanilleextrakt schaumig rühren. Dann die geschmolzene Schokolade/Butter und auch Vanilleextrakt dazu geben. Mehl mit Backpulver mischen und langsam zum Teig dazu geben. 
Die Karamel Schokolade grob zerhacken und dann vorsichtig mit einem Löffel unterheben.

Mit nem EL vorrsichtig kleine Häufchen aufs Backblech geben und dann bei 180Grad ca 10-15 Minuten backen. Lasst etwas Abstand da der Teig noch etwas verläuft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen