Sonntag, 24. Januar 2016

Low Carb Pancakes - Eierkuchen

Schon lange war ich auf der Suche nach einem Low Carb Eierkuchen Rezept. Leider war nie das passende dabei. Auch wenn es eine gesündere Variante sein soll, soll dennoch der Geschmack des eigentlichen Gerichts vorhanden sein. Folgendes Rezept hat mich überzeugt. :-) ENDLICH!!! Zudem ist es suuuuuper einfach und man benötigt eigentlich nur 2 Zutaten.



2 Eier mit ca 80 Gramm Frischkäse verrühren. Bei Bedarf kann gern noch ETWAS gesüßt werden. Manchmal mach ich einfach eine Prise Vanillezucker ran. Oder auch Vanilleextrakt. 

In die Pfanne kommt bei mir Kokosöl. An meinem Herd hat sich die Stufe 3 als optimale Hitze erwiesen. Auf 4 sind sie wohl zu schnell gebraten und sind mir ständig beim wenden zerfallen. 
Sprich, ein Kellchen in die schon heisse Pfanne geben, in Ruhe lassen und dann vorsichtig weden.

FERTIG! ich glaube so einfache Rezepte, die auch noch so lecker sind, gibt es selten :-) 
Selbst meiner kleinen haben sie geschmeckt! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen