Sonntag, 22. November 2015

weißer Schokokuchen mit Chocolate Cheesecake

Diesmal habe ich zweierlei gemacht. Einmal einen festen saftigen Teig zusammen mit einem leckeren Schokoladen Käsekuchen. Es war fantastisch. 



Für den hellen Teig habe ich den weißen Schokokuchen genommen. (Ich denke die hälfte der Zutaten reichen für eine 24 Form, oder man nimmt die gesamte Menge und macht noch einen extra Kuchen, schmeckt ja auch so haha) 
Es geht aber auch jeder beliebige andere Teig. 


Für den Cheesecake

250g Frischkäse
1 Ei
2 TL Zucker
100 Gramm geschmolzene Zartbitter Schokolade 


Backofen auf 175 vorheizen. Den weißen Schokokuchen oder beliebigen anderen Basisteig vorbereiten und eine dünne Schicht in eine gefette Form geben.


Die Cheesecake Zutaten gut verrühren und dann auf die dünne Schicht Schokokuchen geben. Anschließend mit dem zweiten Teig auffüllen.

Im Backofen bei 175Grad für ca 50 Minuten backen -  Stäbchenprobe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen