Montag, 20. Februar 2017

Berry Cheesecake

Da ich ja Käsekuchen liebe und immer Appetit auf eine neue Variante habe, dachte ich mir, ich probiere mal eine beerige, fruchtige Variante. Ich habe hier einen Vollkorn Keksboden verwendet. Geht aber natürlich genauso gut mit einem Mürbeteig oder sonstigen anderen Keksen

ca. 15 Kekse in einem Tiefkühlbeutel geben und mit einem Nudelholz oder ähnlichem zerbröseln. ca 40g Butter schmelzen und mit den Keksbröseln vermischen. Das ganze in eine Kuchenform geben und andrücken. Ich habe hier eine Tarte Form genommen, sprich nicht so hoch gebacken.




300g Waldfrüchte
300g Doppelrahm Frischkäse
200g Creme Fraiche
80g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
3 Eier
1 TL Zitronenschale
1/2 Päckchen Vanille Puddingpulver

Für dieses Rezept habe ich einen Tiefkühl Waldfruchtmix genommen, ihn auftauen lassen, anschließend etwas abtropfen lassen und die Beeren dann auf dem Keksboden verteilt.

Die restlichen Zutaten gut verquirlen bis eine geschmeidige Masse entstanden ist.
Diese dann über den Früchten verteilen und im Backofen bei ca 180Grad 50 Minuten Backen lassen.
Am besten im Ofen, bei geöffneter Tür auskühlen lassen und anschließend in den Kühlschrank stellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen