Montag, 28. September 2015

Nusskuchen

Diesmal habe ich einen Nusskuchen gebacken. Ich habe ihn mit einer super einfachen Milchmädchen Buttercreme gefüllt dazwischen noch etwas Kirsch-Amaretto Gelee.



4 Eier
150g Puderzucker
150g geschmolzene Butter
120 ml Milch
175g Mehl
1 TL Backpulver
125g gemahlene Mandeln
100g gemahlene Haselnüsse


Die Eier und den Puderzucker so lange mixen bis sie blass und fluffig sind.  Butter und Milch dazu geben und unterheben. Mehl und Backpulver mischen und ebenfalls unterheben. Zum Schluss die Mandeln und Haselnüsse mischen und ebenfalls unterheben. 

Ich habe das ganze in sogenannten Sandwich Tins einzeln bei 180Grad für ca 15min backen lassen. 

Die Creme habe ich aus einer dreiviertel Dose Milchmädchen und 250g Butter hergestellt. 
Butter schön fluffig schlagen und dann Milchmädchen langsam rein laufen lassen. 

Das Gelee habe ich mit ca 300ml Kirsch Saft und Gelierzucker aufgekocht und dazu ein wenig Amaretto gegeben. leeeeeckkkerrrr ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen