Sonntag, 3. Mai 2015

Rezept Kirschsuppe

Meine Mutter hat sie gemacht, meine Oma hat sie gemacht, sowie meine Uroma. Kirschsuppe! 
Ich liebe sie warm als auch kalt. Das Auge isst hier nicht unbedingt mit aber jeder der darüber hinweggesehen hat wurde überzeugt :-)
Am besten schmeckt sie natürlich mit frisch gepflückten Sauerkirschen.
 Aber Kirschen aus dem Glas tun es auch.


 

2 Gläser Schattenmorellen kurz aufkochen.
Oder frische Sauerkirschen entsteinen und mit ein wenig Wasser aufkochen. Bei frischen Sauerkirschen sollte man nach Geschmack zuckern. Bei den Gläsern ist das meiner Meinung nach nicht nötig.
3 Tassen Mehl mit etwas Wasser in einer Schüssel anrühren. 
Es sollte eine Kaugummi ähnliche Masse entstehen.

Wenn die Kirschen köcheln dann Teelöffelweise die Mehlmasse dazugeben. Am besten nen Teelöffel voll nehmen und in die heißen Kirschen halten, so daß es sich von alleine vom Löffel löst.
Immer etwas an einem anderen Platz rein plumpsen lassen.
Dann nochmal kurz köcheln lassen und stehen lassen.
Die Mehlklüder sollten fest geworden sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen