Zum Valentinstag habe ich CakePops gemacht. Als Basisteig habe ich meinen Vanille Rührkuchen
genommen. Der ist schnell angerührt und man brauch einfach nicht viele Zutaten dafür.
Weitere Zutaten:
200g Sahne
200g Zartbitter Schokolade
200g weiße Schokolade
etwas Kokosfett
Lebensmittelfarbe
Als erstes wird der Teig gebacken. Anschließend abgekühlt und zerbröselt.
Ich habe 200g Sahne mit 200g Zartbitter Schokolade aufgekocht. Diese ein wenig abkühlen lassen und dann in die Kuchenbrösel gegeben und vermischt. Daraus werden nun gleichgroße Kugeln geformt. Diese im Kühlschrank kurz durchkühlen lassen.
In der zwischenzeit kann man schon mal weiße Schokolade schmelzen. Viele nehmen dafür immer Candy Melts. Wie gesagt, ich nehme Schokolade, die hab ich meist da und preiswerter ist sie auch.
Die weiße Schokolade hab ich mit roter Lebensmittelfarbe eingefärbt.
Nun wird der Lollistiel nen Centimeter in die weiße Schoki getaucht und dann der Stiel in die Pops gesteckt. Somit hat er einen besseren halt. Bitte nochmal für ein paar Minuten in den Kühlschrank stellen.
Die Schokolade kann nun mit Kokosfett verdünnt werden. Dann alle CakePops darin tunken. Durch leichtes drehen und klopfen verteilt sich die Glasur besser. Herzchen oder andere Deko drauf. FERTIG.
Falls man einmal Kuchen von irgendwelchen Feiern über hat, kann man diese super für CakePops "verwerten" einfach den trockenen Kuchen zerbröseln und zb die Sahne/Schoki Masse dazu geben.